RHÖN – Skitouren rund um die Hohe Hölle

Die Hänge rund um Himmeldunk, Hohe Hölle und Simmelsberg bieten Abfahrten in alle Himmelsrichtungen. Diese sind meist flach, vereinzelt aber auch etwas steiler. Je nach Schneebedingungen und Skikönnen kann man sich hier seine Lieblingshänge aussuchen.

Wer es bei guten Bedingungen schafft, jede der vorgeschlagenen Abfahrten einmal zu fahren, hat bis zu 1200 Höhenmeter in den Beinen. Wenn man dabei nicht die Skilifte benutzt und mit Tourenskiern unterwegs ist, müsste man allerdings mindestens 8x An und Abfellen. Deshalb haben wir uns für relativ breite Backcountry-Ski mit Schuppenbelag entschieden (Madshus Annum, Rossignol BC90 und Alpina Discovery 102). Damit konnten wir die teils relativ kurzen Abfahrten und Anstiege, ohne An- und Abfellen, direkt aneinandereihen.

Tourenbeschreibung und Karte:


zurück zum Beitrag “Mit Skiern auf Heimat-Tour”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert