ÜBER MICH

Roger

Als ich begonnen habe mich für das Thema Skiwandern und Backcountry-Ski zu interessieren, musste ich feststellen, dass es im deutschsprachigen Raum nur vereinzelte Informationen dazu gab. Um dieses Defizit zu beheben und das Skiwandern auch bei uns populärer zu machen, habe ich BACKCOUNTRY-SKI.COM ins Leben gerufen.

Schon seit frühester Kindheit bin ich viel in den Bergen unterwegs, hauptsächlich im Oberallgäu und Bregenzer Wald. Dort hat mein Vater bereits in den 50er Jahren seine Telemarkschwünge in den Schnee gezogen. Mit Hauptwohnsitz im Rhein-Main-Gebiet erkunde ich aber auch gerne unsere Mittelgebirge. Neben Skilanglauf und Skitourengehen ist das Skiwandern mit Backcountry-Ski meine bevorzugte Wintersport-Aktivität. Vermutlich weil ich das Skifahren noch mit Lederschuhen und Kabelbindung gelernt habe, bin ich diesem ursprünglichen Skilaufen so verbunden. Dabei macht es mir besonders viel Spaß neue Touren auszuknobeln und die Ausrüstung zu optimieren.

Wenn du auch interessante Touren- oder Ausrüstungsberichte hast, dann melde dich bei mir. Die Gemeinschaft freut sich über deinen Beitrag.