Backcountry im Allgäu

Home Foren Touren Backcountry im Allgäu

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3591
    katzefortuna
    Teilnehmer

    Hallo,,

    wollte mich hier mal vorstellen: Wir (Eva und Stefan) sind seit einem Jahr begeisterte Backcountry-Tourer. Unser Revier: das Allgäu, welches vor unserer Haustüre liegt.

    Ich bin schon ne Weile stiller Mitleser hier. Wir sind gemütliche, oftmals nur Halbtagswanderer und genießen die Sonne während es bei uns am Bodensee oft wochenlang nur Nebel hat.

    Die erste und zweite Tour ging zur Thaler Höhe wie sie hier beschrieben wurde, man kann auch  vom Parkplatz Schlettermoos starten und über die Jugetalpe auf dem Kamm bis zur Salmaser Höhe wandern, theoretisch, aber weit….

    Dann sind wir mal vom Parkplatz Knottenried einfach der Nase nach gewandert…..

    Vor Weihnachten hatten wir massig Schnee bis ins Flachland, da bin ich mit einem Bekannten praktisch gleich von der Haustüre los…. das ist genau das was wir wollen…..leider gibts solche Tage bei uns am Bodensee höchst selten.

    Gestern sind wir mangels Schneelage nach Schönenbach wo die Bedingungen für unsere Ski nicht ganz so der Hit waren. Es war etwas mühselig deshalb haben wir nur im Talkessel ne Runde gedreht. Ich nehme an Roger mit seinen Bekannten hatten für die Bedingungen besseres Material dabei?

    Unsere nächsten Vorhaben sind Kalzhofer und Muttener Höhe, Gunzesried, Hauchenberg, Imberg und Hochhädrich usw. …….sobald mal wieder Schnee fällt

    Tipp: wir erkunden meist die Touren im Sommer mit dem Rad oder beim Pilzesuchen.

    Vielleicht gibts ja den einen oder anderen, der gerne mitläuft ? Is ja noch nicht so viel los auf den Seiten hier.

    So das wars von uns. Bis denne…

     

     

     

     

    #3597
    Roger
    Administrator

    Hallo Eva und Stefan,
    da habt ihr ja schon einige schöne Touren gemacht und noch einige interessante vor. Wenn es mir reinpasst würde ich da mal mitmachen. Falls ihr es ein paar Tage vorher wisst, schreibt es gerne hier, dann werde ich per Mail benachrichtigt.

    Auch ich habe übrigens viele Backcounry-Skitouren vorher bereits ähnlich mit dem MTB gemacht.

    Ja, letztes Wochenende waren wir in Schönenbach auf Tourenski alpin unterwegs. Dafür waren die Bedingungen super. Nett, dass wir euch dort getroffen haben.

    Viele Grüße
    Roger

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 3 Wochen von Roger.
    #3599
    katzefortuna
    Teilnehmer

    Hallo ,
    ja das ist nett.
    Mal schauen obs in diesem Frühjahr nomol was wird. 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.