Rhön – Von der Schwedenschanze nach Abtsroda

Home Foren Touren Rhön – Von der Schwedenschanze nach Abtsroda

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3107
    Jochen
    Teilnehmer

    Gestern ging ich bei schönsten Pulverschnee eine lange Fjellski-Tour quer durch die Rhön. An- und Abreise mit dem ÖPNV. Zur Schwedenschanze mit dem Bus von Gersfeld. Von dort ging ich zurerst steil hinauf zum Teufelsberg und dann entlang des offenen Bergrückens über den Himmeldunkberg zur Hohen Hölle. Von dort nahm ich eine schöne steile Abfahrt nach Osten, dann wieder hoch zur Hohen Hölle, und schließlich eine weitere Abfahrt nach Norden zum  Schwedenwall. Nach Überquerung der Straße hielt ich mich westlich des Kesselsteins auf verschiedenen Forstwegen durch den Wald in Richtung Feldbachhof. Den ließ ich links liegen, überquerte den offenen Bergrücken und fuhr dann über Wiesen ab Richtung Obernhausen. Diesen Ort passierte ich östlich über das offene Feld. Die Straße überquerte ich bei der Brücke über die Fulda und stieg dann entlang des Baches hoch nach Norden. Da ich noch Zeit hatte, machte ich noch einen Umweg nach Westen über den Bergrücken und mit einer schönen Anfahrt hinab zum Guckaisee. Von dort ging es nach Norden hoch zur Wasserkuppe und schließlich über die Abfahrt-Abtsroda-Backtrog steil hinab nach Abtsroda. Von dort nahm ich den Bus nach Fulda. Für diese anstrengende, aber sehr schöne Tour brauchte ich ca. 6,5 Stunden.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.