ÜBER BACKCOUNTRY-SKI.COM

BACKCONTRY-SKI.COM befindet sich noch im Aufbau. Es soll das deutschsprachige Portal zum Thema Skiwandern mit Backcountry-Skiern sein. Hier sollen Skiwanderer über ihre Erfahrungen und Touren aus dem gesamten europäischen Raum berichten können. Damit erhalten auf diesem Portal alle interessierten Einsteiger nützliche Informationen über das ganze Spektrum des Backcountry-Skilaufs. Dabei ist die Abgrenzung zum Skilanglauf und zum Skitourengehen fließend. Weil es im deutschsprachigen Raum bisher noch nichts vergleichbares gibt, soll BACKCOUNTRY-SKI.COM diese Lücke schließen.

Der Zweck von BACKCOUTRY-SKI.COM ist, diese Form des Skisports auch im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen und allen Interessierten den Zugang zu dem Thema erleichtern. BACKCOUNTRY-SKI.COM soll nicht, wie viele andere Webseiten, Besucherzahlen generieren um Werbeeinnahmen zu erzielen. Es soll hier auch keine Affiliate-Links geben.

Wenn du auch Touren- oder Ausrüstungsberichte einstellen möchtest, dann melde dich hier als Autor an. Die Gemeinschaft freut sich über deinen Beitrag. 

Falls du im Forum Fragen oder Beiträge posten möchtest oder wenn du gebrauchte Backcountry-Ausrüstungsgegenstände kaufen bzw. verkaufen möchtest, dann erreichst du auf diesem Portal Gleichgesinnte. Melde dich einfach hier als Benutzer an.

.

ÜBER MICH

Roger Weingarten

Bereits seit meiner Kindheit treibe ich mich viel in den Bergen herum, hauptsächlich im Oberallgäu und Bregenzer Wald. Dort hat bereits mein Vater seine Telemarkschwünge in den Schnee gezogen. Da mein  Hauptwohnsitz im Rhein-Main-Gebiet ist, bin ich auch gerne in den Mittelgebirgen unterwegs. Das Skiwandern mit Backcountry-Ski ist, neben Skilanglauf und Skitourengehen, meine bevorzugte Wintersport-Aktivität. Vermutlich weil ich das Skifahren noch mit Lederschuhen und Kabelbindung gelernt habe, bin ich diesem ursprünglichen Skilaufen so verbunden. Dabei macht es mir besonders Spaß neue Touren auszuknobeln und die Ausrüstung zu optimieren. Deshalb ist es mir ein Anliegen die tollen Tourenmöglichkeiten, die Backcountry-Ski bieten, auch anderen vorzustellen und meine Erfahrungen weiter zu geben.